Teilnehmerstimmen

»Ein Türöffner für mehrere Bereiche meines Lebens«

Ich habe an dem Workshop “Persönlichkeitsentwicklung, Lebensqualität und Beziehung” teilgenommen und blicke inzwischen auf 4 Monate Nachwirkung zurück. Das Seminar war ein “Türöffner” für mehrere Bereiche meines Lebens und wirkt bis heute nach. Dabei gefiel mir besonders die sehr sympathische und humorvolle Art der beiden Coaches Philiipp und Eva, die sich als Paar-Team hervorragend ergänzen und besonders bei Beziehungsthemen männliche wie weibliche Aspekte in die Arbeit fliessen lassen. Dabei wirken sie sehr natürlich und authentisch und bedienen sich einer breiten Palette bewährter Methoden um den selbst gesteckten Zielen näher zu kommen. Neben den menschlichen Qualitäten der beiden, hat mich die sehr gute und kompetente Vorbereitung  auf die gemeinsamen Seminarstunden beeindruckt. Alles wirkte sehr gut durchdacht und geplant und dennoch gab es genügend Raum für spontane Ideen.

Auch die äusseren Rahmenbedingungen sind ideal für solch konzentrierte Arbeit. Ein Schloss, direkt am Seeufer des Bodensees mit grossem Park und ohne Ablenkung von aussen, einfach ein Wohlfühlort.  So kann ich dieses Seminar aus voller Überzeugung jedem empfehlen, der gerne was für sich tun und erreichen möchte.Hans Knoch, Arzt

»I can highly recommend Philipp and Eva«

Every now and then you experience a moment in your life where you discover things about you, that you never thought of before. The last four days have been one of those rare moments that I spent at a Leadership Training with Philipp-Alexander Dietrich and Eva Dietrich. It’s been an exhausting but rewarding session and I’m incredibly thankful for all the things that you taught me and the others. If anyone else thinks about becoming a better leader and is looking for an experienced coach: I can highly recommend Philipp and Eva. Andy Bruckschloegl, Co-Founder of Ryte, Bits & Pretzels and Ephny; Forbes 30 Under 30

»Führungs-Coaching mit dem Menschenflüsterer«

Philipp Dietrich hat mich ein halbes Jahr in meinem Coaching-Prozess begleitet. Der Fokus des Coachings lag auf den Bereichen Führung und Kommunikation. Dabei habe ich Philipp Dietrich als überaus motivierenden Coach kennengelernt, der es versteht, den Menschen an der Stelle abzuholen, wo er steht – ein echter “Menschenflüsterer”. Seine  Herangehensweise habe ich als gleichermaßen herausfordernd als auch unterstützend erlebt. Seine Analysefähigkeit hierbei ist bemerkenswert und äußerst treffsicher. Besonders schätze ich, dass er immer ganz als Mensch und nicht nur als Coach präsent war. Ich habe mich während dieser Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt und bin dadurch einen ganzen Schritt weitergekommen. Vielen Dank dafür!Kai Nellinger, Leiterin Marketing & PR, Integrata AG

»Punktlandung mit hoher Empathie«

Ich bin begeistert wie professionell und mit welcher Empathie Philipp und Eva Dietrich agieren. Das Team-Coaching hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Philipp Dietrich bringt die relevanten Themen mit seinem Erfahrungsschatz und exzellenten analytischen Fähigkeiten präzise auf den Punkt. Eva Dietrich verfügt über eine außergewöhnliche Beobachtungsgabe und spiegelt auf humorvolle Art Entwicklungspotenziale. So entstand für uns schnell Klarheit und die Teilnehmer konnten für sich, aber auch als Team, neue Sichtweisen gewinnen und Handlungsalternativen entwickeln.
Ein hervorragendes Team, vielen Dank für die zielführende Unterstützung!Martin Michael, Geschäftsführer, savecall ict solutions GmbH

» Bereicherung für Beruf und Privatleben«

Im Rahmen mehrerer Personal Coachings habe ich mich zusammen mit Eva und Philipp Dietrich intensiv mit der Neudefinition meiner eigenen Ziele in einer Phase privater Neuorientierung, sowie der Erarbeitung konkreter Lösungsansätze auseinandergesetzt. Als besonders angenehm empfand ich dabei die starke Empathie von der jedes Coaching begleitet wurde, sowie der professionelle und zugleich persönliche Umgang miteinander. Auf diese Weise konnte ich erfolgreich zu einer privaten, ebenso wie beruflichen Neuorientierung gelangen. So eröffneten sich mir im Verlauf des Coaching-Prozesses insbesondere neue Blickwinkel auf und Erkenntnisse über die partnerschaftliche Beziehung, welche sich heute sehr bereichernd auf mein privates, wie auch berufliches Leben auswirken.
Vielen Dank für die kompetente Unterstützung!Jan Lüden, Geschäftsführer

»Mehr Kraft, Energie und Leichtigkeit …«

Coaching hat für mich in erster Linie etwas mit Einlassen zu tun. Einlassen auf eine Veränderung bei mir selbst und Einlassen auf eine andere Person. Eva Patricia Dietrich hat einePersönlichkeit, die dieses Vertrauen bei mir gleich von Beginn an entstehenließ. Eine gute Basis für unsere dann folgende gemeinsame Arbeit.

Mein Anliegen war, dass ich in bestimmten Situationen immer wieder in Sackgassen endete, ohne im Vorfeld auch nur die geringsten Anzeichen dafür wahrzunehmen. Es kostete mich extrem viel Kraft mich jedes Mal wieder aufzurappeln, um neu loszugehen.

Eine Bestandsaufnahme in der ersten Stunde, ließ mich plötzlich Muster erkennen, auf die ich von allein, nie gekommen wäre. Durch Ihre Art Fragen zu stellen (persönlich, emphatisch, präzise) hat sie mich zielsicher dabei unterstützt, für mich grundlegende Erkenntnisse zu entdecken.

Darauf aufbauend fühlte ich mich jetzt in der Lage, meine eigentlichen Ziele zu formulieren. Und durch die fortlaufende Zusammenarbeit mit Eva Patricia Dietrich, konnte ich dann Verhaltensmuster hinter mir lassen, die mir in meinem Leben nicht gut getanhaben.

Durch das Gefühl der Zufriedenheit mit dem gewählten Weg habe ich heute wesentlich mehr Kraft, Energie und es konnte sich eine neue Leichtigkeit etablieren.

Hinzu kommt, dass Ausweich- und Zusatztermine auch per Skype möglich waren, was meinem eingeschränkten Zeitrahmen sehr entgegen kam.Thomas D., Berlin

»Hervorragendes Coaching, herzlichen Dank!«

Bei Philipp Dietrich habe ich ein Personal Coaching mit 10 Sitzungen in Anspruch genommen; ein echtes “Aha-Erlebnis”. Gemeinsam haben wir meine Ziele definiert und stärkende Lösungsansätze erarbeitet. Seine mitfühlende und lösungsorientierte Art hat mir dabei besonders geholfen. Er war überaus professionell,- d.h. immer sehr gut vorbereitet und jede Sitzungen wurde für mich zur Erinnerungshilfe protokolliert. Seine Detailkenntnisse über Zusammenhänge, welche zum Teil Tage zuvor besprochen wurden, haben mich immer wieder beeindruckt.

Vor dem Hintergrund dieser positiven Erfahrung nahm ich auch an einem Persönlichkeit-Entwicklungs-Workshop mit Eva und Philipp Dietrich teil. Auch hier habe ich ein großes Maß an Empathie, strukturiertem Vorgehen und Sachverstand erlebt. Eva und Philipp haben sich in ihrer Art und Methodik wunderbar ergänzt. Es entstand schnell eine sehr persönliche Atmosphäre, welche auch durch die besondere Gastfreundschaft der beiden getragen wurde.

Für mich ist dieser Prozess bis heute unglaublich bereichernd, sowohl für mein privates, als auch berufliches Leben.

Dafür bedanke ich mich herzlich!Dirk Gaugel, Arzt

»Gestärkt in die berufliche Neuorientierung«

Das Coaching bei Eva und Philipp Dietrich hat mir in der Phase meiner beruflichen Neuorientierung sehr geholfen meine Situation aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten, woraus sich konkrete Handlungsschritte und -alternativen ergeben haben. Unsere Gespräche waren stets sehr anregend und eine große Hilfe. Ohne die Dinge zu beschönigen, sind sie gleichzeitig sehr einfühlsam vorgegangen und haben mich äußerst kompetent beraten und begleitet. Ein positiver Ausblick und die konkrete Umsetzung der Erkenntnisse sind aus dem Coaching hervorgegangen. Besten Dank!Anita Fuchs, M.A. und M.F.A. - Set Design, Räumliche Kunst und Kulturvermittlung